Information zu den Themen Klimawandel, Energiewende und Netzausbau

Die Konsumwende!
Ein wichtiger Baustein der Klimarettung!

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!#

Urlaub,
ein großer Brocken im Energieverbrauch

Wie oft und auf welche Art wir Urlaub machen ist ein für unseren Energieverbrauch bestimmender Faktor

Urlaub auf Hawaii oder in der Karibik?

Oder reichen auch mal die Dahamas?

Auf meinen Kommentar in Facebook zu einer Werbung über kombinierte Flug-Kreuzfahrt-Schiffsreisen kamen einige bissige Antworten. Deshalb möchte ich mal generell sagen: das ist die umweltschädlichste Art seinen Urlaub zu verbringen. Wer sich dafür interessiert sollte mal nachlesen bei:
              Kreuzschifffahrt - NABU
Oder;
Kreuzfahrt: CO2-Ausstoß, Umweltbilanz und Co. der Schiffe | FOCUS.de

Ich fordere deshalb schon lange: